nagi-ka.de

30.12.2003

Die Weihnachtsfeiertage sind überstanden, das neue Jahr naht - und damit der Einsendeschluß der Independent Days und des 19,95 Euro-Wettbewerbes. Das bedeutet, dass es nun einiges zu sichten gilt. Genau genommen wird für die Independent Days bereits fleissig gesichtet, da in diesem Jahr sehr, sehr viele Filme eingereicht wurden...

Am 08.01.03 wird die Premiere von "Gang Bang" im Rahmen der Vernissage von Markus Schmiederer im Gotec statt. Die Dynamite Girl Produktion (Regie: Oliver Langewitz) ist ein Beitrag zu besagt 19,95 Euro-Wettbewerb und dabei sind viele bekannte Gesichter auf der Leinwand zu sehen. Außerdem wird es bei dieser Gelegenheit einen kleinen Ausblick auf die kommenden Independent Days zu sehen geben.

Und hier noch einige nutzlose Informationen: Meine Lieblingsfilm für 2003 ist House of 1000 Corpses und ausgesprochen unterhaltsam fand ich Naked Weapon (2002), Dog Soldiers (2002), Battle Royal (2000).

Und wer sich wundert, dass ich so "alte" Filme schaue: Das ist der Vorteil, wenn man seine Doktorarbeit geschrieben hat - man kann in die Videothek gehen und findet ganz viele Filme, die man noch nicht kennt ;)

Und falls wir uns vorher nicht mehr sehen sollten: Einen guten Rutsch, wünsche ich!

09.12.2003

Einen aufregenden November und einem kurzen Urlaub später beginnt nun die beschauliche Weihnachtszeit, in der es gilt, die kommenden Independent Days sowie die nächsten DVDs der BohemiaFilmkunst auf den Weg zu bringen. Einen ersten Beitrag von einer der kommenden DVDs gibt es übrigens als Weihnachtsgeschenk auf der Homepage der BohemiaFilmkunst als Download...

An der Wissenschaftsfront habe ich die erfreuliche Mitteilung erhalten, dass ich einen Vortrag im Rahmen der gemeinsame Jahrestagung des Netzwerks Medienethik und der DGPuK Fachgruppe Kommunikations- und Medienethik (München, 19. und 20.02.2004) halten werde. Ansonsten warte ich darauf, meine Promotion abschließen zu dürfen.

09.12.2003

Einen aufregenden November und einem kurzen Urlaub später beginnt nun die beschauliche Weihnachtszeit, in der es gilt, die kommenden Independent Days sowie die nächsten DVDs der BohemiaFilmkunst auf den Weg zu bringen. Einen ersten Beitrag von einer der kommenden DVDs gibt es übrigens als Weihnachtsgeschenk auf der Homepage der BohemiaFilmkunst als Download...

An der Wissenschaftsfront habe ich die erfreuliche Mitteilung erhalten, dass ich einen Vortrag im Rahmen der gemeinsame Jahrestagung des Netzwerks Medienethik und der DGPuK Fachgruppe Kommunikations- und Medienethik (München, 19. und 20.02.2004) halten werde. Ansonsten warte ich darauf, meine Promotion abschließen zu dürfen.

16.10.2003

Das waren aufregende Tage! Erst die Premierenparty für die erste DVD der BohemiaFilmkunst, dann die Fertigstellung meines ersten englischen Aufsatzes (Privacy and Informational Injustice) und dann auch noch die erste Sitzung meines Seminars an der Uni Karlsruhe... s. www.uni-karlsruhe.de/~Michael.Nagenborg/lehre.html... kein Wunder, dass man da kaum noch dazu kommt, die eigene Homepage auf den neusten Stand zu bringen.

Aber nächste Woche geht es ja gleich weiter mit den Veranstaltungen: erst der FWK-Schlonz im AKK und dann am Samstag der große VadUK-Filmtag im Festsaal des Studentischen Kulturzentrums an der Uni Karlsruhe. Junge, junge, da freue ich mich dann doch auf einen langeweiligen November...

23.09.2003

Am 12.10.2003 ab 20.30 Uhr findet im Club Le Carambolage (Kaiserstr. 21, Karlsruhe) die DVD-Release-Party zu "Wir können alles. Außer Hollywood" statt. Hier wird die BohemiaFilmkunst und ihre Freunde kräftig feiern - das sollte man nicht verpassen ;)

05.09.2003

Kommende Freitag gibt es meinen ersten Vortrag in englischer Sprache im Rahmen der Veranstaltung fake fire/friendly fire (12.-14.9.2003 in Berlin) zu hören.

27.08.2003

Ab heute findet Ihr hier mein neues Webtagebuch, das die Nachfolge von www.bohemia-filmkunst.de antritt.

Die wichtigste Neuigkeit, die Gründung des eigenen Videolabels, kann nun auf der >neuen< Homepage der BohemiaFilmkunst nachgelesen werden.

Die alten Seiten können bis auf weiteres unter www.bohemia-filmkunst.de/archiv abgerufen werden.

Impressum